Mittwoch, 21.08.2019 02:31 Uhr

Candy Dulfer & Band - im Kaufleuten ZH - 10.5.2019

Verantwortlicher Autor: Reto Turotti Zürich, 17.04.2019, 13:33 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5380x gelesen

Zürich [ENA] Candy Dulfer & Band - "When I Need Sax, I Call Candy", sagte einmal Musiklegende Prince über Candy Dulfer und das tat er oft und immer wieder. Candy Dulfer ist die bekannteste Saxofonistin zwischen Jazz, Soul, HipHop und Funk. Inzwischen weist Candys Discographie über 60 Titel auf. Längst hat sich der Saxophon-Star in die erste Liga ihres Genres gespielt. Funk, Soul, Jazz, Dance, HipHop:

Candy Dulfer kann das alles erstklassigst und hypermodern. Diese Frau hat hemmungslose Power, im Kopf und in den Beinen und einen unbändigen Spaß daran, mit Konventionen zu brechen. Funky und sexy begeistert Candy Dulfer und ihre explosive Band live mit verführerischer Virtuosität und künstlerischer Klasse Fans und Kritiker rund um den Globus. Ihre Auftritte sind erstaunliche Erlebnisse. Druckvoll - sympathisch - attraktiv. Sax a Gogo! «Together» - is all we got, heisst Candy Dulfers Album das im April 2017 erschien ist. Ihre ungezählten Zürcher Auftritte im Volkshaus und vor allem im Kaufleuten machten sie hierzulande zur wohl bekanntesten Saxofonistin zwischen Jazz und Funk,

die auch von vielen der ganz Grossen des Genres, genannt seien nur Prince und Maceo Parker, hoch geschätzt wurde und wird. Jazz, Funk, Disco, Soul und R&B: Das ist Candy! Bereits im Alter von sechs Jahren begann Candy Dulfer mit dem Saxophonspiel. Gefördert von ihrem Vater Hans Dulfer, selbst ein bekannter Saxophonist, nahm sie mit elf Jahren ihre erste Platte auf und gründete mit 14 Jahren ihre Band „Funky Material“. 1989 landete Candy zusammen mit Eurythmics-Legende Dave Stewart den Megahit „Lily was here“. Ihr Debütalbum „Saxuality“ (1990) machte Candy Dulfer zu einer der Frontfrauen des Hot-Energy-Funks und brachte ihr eine Grammy-Nominierung sowie 2,5 Mio. verkaufte Alben weltweit ein. Stars wie Van Morrison, Lionel Richie,

Pink Floyd und Aretha Franklin hatten ebenfalls schon mit Candy Dulfer performed. In ihrem jüngsten Album „Together“ (2017) vereint sie Jazz, Disco, Soul und R'n'B mit ihrem einzigartigen, typischen Sound. Mit ihrer Band wird Candy Dulfer das Kaufleuten mit lasziv-lässigem Funk zum Kochen bringen. Die Super-Instrumentalisten - Am 10.5.2019 tritt Candy Dulfer im ausverkauften Kaufleuten in Zürich auf. Als 18-Jährige war sie der Opening-Act für Madonna, inzwischen steht die Solo-Saxerin Candy Dulfer seit 30 Jahren auf der Bühne.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.